Wenn du schnell sein willst, geh Langsam.

Willkommen! Ich bin Ditte Ferrigan.                 klinische Hypnotherapeutin und MindSet Coach.

 

 

 Medizinische und Klinische Hypnose Therapeutin

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Mitglied des International Board of Hypnotherapy:

Höchster Standard im Bereich medizinische und klinische  Hypnotherapie. 

Absolventin des vor Ort Studiums an der Hypnotherapy Academy of America 

Diese Ausbildung rangiert unter den Top 5% der 

Hypnose-Therapeuten weltweit.

WAs ist eigentliche Hypnose?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand des menschlichen Geistes,  der zahlreiche Vorteile für unser Wohlbefinden beinhaltet.

„Natürlich” heißt: Hypnose ist gewöhnlich oder sogar die Norm. Dabei ist Hypnose ein Zustand der tiefen Entspannung und gleichzeitigen Konzentration. Es ist kein Schlaf, sondern eine Form der Versenkung.

Menschen gehen jeden Tag in Hypnose, nur dass sie es selbst nicht bemerken und nicht so bezeichnen. 

 

In diesem Zustand der inneren Versenkung liegt der Fokus auf einer einzigen Sache.  Alles andere wird ausgeblendet.

So auch der innere Zweifler, der ständig dazwischen plappert; er entspannt sich. 

 

Diese natürliche Fähigkeit des menschlichen Geistes, nutze ich in meiner Hypnosetherapie zur ganzheitlichen Entwicklung meiner Klient/Innen. So wird Veränderung möglich, die durch rein kognitive Arbeit nicht vorstellbar wäre. 

 

Kennst du etwas davon?

  • Du versuchst allem gerecht zu werden und vergisst dich selbst dabei?
  • Eigentlich ist alles zu viel und du weisst gar nicht, wie du das schaffen sollst? 
  • Verspannungen oder Schmerzen gehören zu deinem Leben?
  • Deine Gedanken scheinen ein Eigenleben zu führen, lassen sich nicht abstellen?
  • Du stehst eigentlich ständig unter Strom, weil es immer noch soviel zu tun gibt?
  • Dein innerer Kritiker ist stark ausgeprägt?
  • Du neigst zu Perfektionismus?
  • Du leidest unter Schlafproblemen?
Foto von Treibholz am Strand von Ditte Ferrigan Hypnose bei Stress und Überforderung

Der Erste Schritt ist der wunsch nach Veränderung.

Stress macht krank

Selbst wenn du nur eine einzige der oberstehenden Fragen mit "Ja" beantwortet hast, ist Stress mit ziemlicher Gewissheit ein Thema in deinem Leben. 

Das Wörterbuch verwendet für diesen überstrapazierten Begriff übrigens interessante Synonyme wie Überbeanspruchung, Last, Mühsal, Belastung oder  Strapaze.

Wenn der menschliche Organismus zulange dieser Überbeanspruchung ausgesetzt ist - und das ohne ausgleichende Pausen - wird er krank. 

Daher ist der erste wichtigste Schritt um das zu vermeiden, oder Wunsch nach Veränderung und dein individuelles Stressprofil zu kennen.  

Meine Vorgehensweise

  • In einen ausführlichen Erstgespräch klären wir, dein individuelles Stressprofil.  
  • Das heißt, wir finden gemeinsam hinaus, was sind die tatsächlichen, messbaren Stressfaktoren, mit denen du umzugehen hast.
  • Dann stellen wir fest, was du in deinem Leben verändern kannst und was nicht. 
  • Anschließend finden wir heraus, wie es um deine Resourcen steht. 
  • Wir entwickeln eine Strategie, wie du diese störken und nutzen kannst. 
  • Durch Hypnose und Selbsthypnose lernst du immer tiefer und schneller deinen inneren Brunnen zu füllen.

Wie dir meine Erfahrung helfen kann.


Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als  Hypnosetherapeutin und Mindset-Coach bin ich in den Medien tätig: als Profisprechern für Synchron, Radio oder TV Features 

So habe ich  aus eigenem Bedarf praxistaugliche Methoden und Hypnosen entwickelt zum Umgang mit großen Anforderungen, Druck und Stress. 

Sie wirkten auf eine Weise, die ich nicht erwartet hatte nämlich lebensverändernd. Plötzlich wusste ich andere Prioritäten zu setzen: Wohlbefinden zuerst. Alles andere folgt. Diese Methoden stelle ich dir in unserer Arbeit zur Verfügung.

Denn ich weiß, ja, es ist möglich leistungsfähig und dabei entspannt zu bleiben,  obwohl äusserlich grosser Druck auf uns einwirkt.  Ich zeige dir wie.

 

Auch als Freiberuflerin, Selbstständige und dazu Mutter habe ich verstanden, wie notwendig Selbstfürsorge ist.

Wenn wir zusammenbrechen ist keinem gedient. 

In unserer Zusammenarbeit profitierst du neben der Hypnose, meiner eigenen Erfahrung und laufenden Schulung von meiner langjährigen Meditationspraxis, Achtsamkeitspraxis und wirkungsvollen Entspannungstechniken. 

Deine Sitzungen: Vor Ort oder Online.

Mein Praxisraum befindet sich zentral gelegen in der Münchner Maxvorstadt in einem Hinterhof mit idyllischem eigenem Garten und ist Teil einer Studiogemeinschaft.

Die Sitzungen finden entweder hier in der Praxis oder bequem von zuhause online statt.

Beides hat Vorteile. Die vor Ort Begegnung ermöglicht meine physische Präsenz die Prozesse gut unterstützt.

 

Doch tatsächlich hat es sich gezeigt, dass ein geschützter therapeutischer Raum auch online möglich ist und wirkt. 

  • Meine Klienten gelangen alle ausnahmslos in die hypnotische Trance.
  • Angeregte Prozesse lassen sich trotz der physischen Distanz  therapeutisch stützen und emphatisch begleiten. 
  • Der geschützte Raum der seelischen Entwicklung ist auch online wirksam. 
  • Wichtig ist eine stabile Internetverbindung. 
  • Du bekommst einen Link von mir in das Datenschutz konforme virtuelle Sprechzimmer zugesendet.